.

 

.

.

Ausgabe 69 / 29.04.2020

   

alle Angaben ohne Gewähr

   
    .

.

Topthemen

 

 

Vorwort des Präsidenten

Coronavirus - so schützen wir uns

- Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus

- Entscheidungen Bundesrat vom 29.04.2020

Aktion "We stay at home!"

- Ideen für zuhause - Langeweile war gestern

- Ausbildung "Schiesstechnik" - Trockentraining

News aus dem ZHSV

- 3. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020

- 2. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020

- 1. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020

- Gewehr 50m / SGM G50m ZHSV

- Eidgenössisches Feldschiessen 2020

- Zürich schreibt Sportgeschichte

News aus dem SSV

- SSV - Exit-Strategie

- Fragen zu Finanzen und Mitgliederbeiträgen

- Schiesssport und Coronavirus: SSV Informationspaket

Eidg. Schützenfest ESF 2020
>> VERSCHOBEN <<

Gut zu wissen ...

- Fotowettbewerb des Schweizer Schützenmuseums

- Pistolenschiessen mit grösseren Kalibern

- Faszination Schiesssport

- Inspiration, wie sich Vereine entwickeln können

- Solidaritätsprojekt für den Schweizer Sport

- TOKIO 2020 - verschoben - das neue Datum steht fest

Interessante Newsletter

ZHSV-intern

- Vorstellung ZHSV (neues Dokument)

- Feldschiessen / Bildergalerie

- Schiessanlässe

- Homepage-Aktualisierung / Updates

- übrigens ...

ZHSV Partner
ZHSV (Absender)

 

 

 

 

   
   

.


.

Vorwort des Präsidenten

 

Heinz Meili, Präsident ZHSV

 

 

Geschätzte Newsletter Empfängerin

Geschätzter Newsletter Empfänger

 

 

Der normale Alltag ist immer noch nicht eingekehrt. Dass sich das Corona–Virus nicht mehr weiter verbreiten kann, hat allerhöchste Priorität! Die Weisungen des BAG sind daher unbedingt einzuhalten.

 

Heute, am 29. April hat der Bundesrat über Folgendes orientiert:

 

Ab dem 11. Mai können im Breitensport wieder Trainings in Kleingruppen mit maximal fünf Personen, ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der Hygiene- und Distanzregeln stattfinden.

 

Der SSV wird uns informieren, sobald alle Details klar geregelt sind, damit praktisch alle am 11.5. wieder starten können, wenn auch unter Auflagen.

 

Das Kommuniqué des SSV wird noch entsprechend vervollständigt.

SSV - Exit-Strategie (29.04.2020)
Der SSV hat ein Schutzkonzept erarbeitet und am 26. April eingereicht. Der SSV rechnet im Verlauf der Woche vom 04. bis 10. Mai mit einem Entscheid des BASPO.

Die Verbandsleitung passt die Möglichkeiten für das Durchführen der Wettkämpfe laufend an. Wenn wir das „Go“ für die Wiederaufnahme bekommen, sind wir bereit dafür.

 

Feldschiessen

 

Das Feldschiessen kann dieses Jahr nicht gesamtschweizerisch an einem Wochenende durchgeführt werden. Somit hat die Abteilungsleitung Breitensport in Absprache mit der Verbandsleitung Folgendes entschieden:

 

Die Daten werden bezirksweise festgelegt. Die Bezirksfeldchefs können die neuen Schiessdaten und die Schiessplatzmeldungen eingeben. Die Feldschiessenrundfahrt ZHSV wird abgesagt.

 

Was für Anlässe und in welcher Grösse diese stattfinden können, ist bis heute nicht bekannt.

 

Verschiedene Bezirke haben gemeldet, das Feldschiessen bei den Vereinsübungen zu integrieren. Die Datenerfassung erfolgt dann zentral im Bezirk.

 

Ich möchte dazu auf Folgendes aufmerksam machen: Das Programm muss kommandiert durchgeführt werden. Es dürfen vor dem Feldschiessen weder Probeschüsse noch sonstige Stiche geschossen werden.

 

GM G300

 

Der Final ZHSV wurde abgesagt. Es fand eine Umfrage bei den angemeldeten Gruppen statt. Die Mehrheit der Vereine möchte bei der Gruppenmeisterschaft SSV mitschiessen. Der ZHSV unterstützt die Vereine bei der Durchführung der Qualifikationsrunden. Die Termine der SSV Runden stehen.

 

GM G50

 

Der Final ZHSV wurde abgesagt. Die Daten der SSV Runden wurden publiziert.

 

KMM Outdoor

 

Mit den neuen Wettkampfdaten des SSV müssen folgende Lösungen geprüft werden:

 

Die KMM Outdoor wird aufgeteilt, d.h. 14. und 15.08 2020 werden die Pistolen-Wettkämpfe wie geplant durchgeführt. Die Ordonnanz-Wettkämpfe werden auch wie geplant am 15.08.2020 ausgetragen. Sport G300 wird verhandelt, ob dieser neu am 22.08.2020 stattfinden kann.

 

Die Wettkämpfe G50 werden vom 21. – 23.08.2020 ausgetragen.

 

Ob eine Qualifikation für sämtliche Wettkämpfe wie gewohnt durchgeführt wird, konnte noch nicht mitgeteilt werden. Jürg Benkert, AL Match/Leistungssport klärt dies noch ab.

 

JS Wettkämpfe

 

Wann und wie ein Kantonaler Jungschützentag stattfinden kann, wird vom Kant. Jungschützenchef René Burgener abgeklärt. Es sind noch diverse Fragen offen, bezüglich der Qualifikation für den SSV Final. Sobald alle Informationen (vor allem Ostschweizer JS/JJ-GM-Final) vorhanden sind, kann der Kant. Jungschützenfinal neu geplant werden.

 

Das Monats-Highlight

 

Neben den vielen Negativschlagzeilen dürfen wir aber auch auf einen erfolgreichen Wettkampfmonat zurück blicken. Mit den drei Zürcher Fern-/Heimwettkämpfen im April ist es uns gelungen, der Schützenfamilie ein Heimprogramm anzubieten, an dem sich jede interessierte Sportschützin und jeder interessierte Sportschütze mit anderen messen und sich so ein Bild seines eigenen Leistungsniveaus machen konnte. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieses Wettkampfes.

 

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und dem vielseitigen Wunsch, eine vierte Runde auszurichten, wird diese Möglichkeit derzeit geprüft. Es ist gut möglich, dass noch eine vierte Runde ausgeschrieben werden wird.

 

Allgemein

 

Geschätzter Leser, der ZHSV orientiert sich an den Informationen des BAG und SSV und prüft laufend, welche Wettkämpfe in welcher Form durchgeführt werden können. Die Informationen werden laufend auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Abstimmung Kampfflugzeuge

 

Der Bundesrat hat entschieden, dass der Urnengang vom 27. September 2020 stattfinden wird. Unter anderem auch über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge.

 

Unter: https://www.vbs.admin.ch/de/verteidigung/schutz-des-luftraumes.html

Informiert das VBS über Air 2030 – Schutz des Luftraumes.

 

Eine Armee ohne Luftwaffe ist keine Armee mehr! Wie ist der heutige Schiesssport in der Schweiz durchführbar ohne die Armee?

 

Bitte macht euch auch Gedanken darüber. Ich persönlich stehe klar hinter der Armee, mit einer tauglichen Luftwaffe.

Weitere Informationen rund um die nationale Kampagne sind auf der Website: https://www.sicherheit-ja.ch ersichtlich.

 

 

Ich wünsche Euch gute Gesundheit und die nötige Portion Geduld bis zum Start der Outdoor Saison.

 

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Dein Heinz Meili

Präsident Zürcher Schiesssportverband

 

   
   

.


.

Coronavirus - so schützen wir uns

 

 

 

 

Informationen zu den Auswirkungen des
Coronavirus COVID-19

 

Inhalt:

- generelle Infos
- Massnahmen
- Weisungen
- Empfehlungen
- abgesagte Anlässe

- Social Distancing

Info-Quellen:

- Bundesrat

- ZHSV / SSV

- ZKS

- Sportamt Kt. Zürich

- Bundesamt für Sport

- Jugend+Sport

- BAG

 


 

 

29.04.2020

Bundesrat: Lockerung der Massnahmen

 

Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 29.04.2020 entschieden,

 

die Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus weiter zu lockern. Ab Montag, 11. Mai 2020, können Läden, Restaurants, Märkte, Museen und Bibliotheken wieder öffnen, in den Primar- und Sekundarschulen darf der Unterricht wieder vor Ort stattfinden und im Breiten- und Spitzensport sind wieder Trainings möglich.

Medienmitteilung
des Bundesrates

 

auch die Massnahmen im Sport zu lockern. Ab 11. Mai 2020 sind – unter Voraussetzungen wie Schutzkonzepte und Hygienevorschriften – wieder Trainings möglich. Dies gilt im Breitensport und im Leistungssport wie auch im Einzel- und im Mannschaftssport.

Medienmitteilung
des Bundesrates

 

   
   

.


.

Aktion "We stay at home!"

 

.

.

.
Falls der Schiessbetrieb (wenn auch mit Einschränkungen) per 11.05.2020 wieder aufgenommen werden kann, wird diese Aktion eingestellt werden.

 

Ideen für die Zeit zuhause

Langeweile war gestern ...

 

Aktion:

Wir bleiben zuhause - We stay at home

 

Wir wollen auch in dieser schweren Zeit der Corona-Krise positive Informationen zum Thema Schiesssport publizieren.

 

Darum suchen wir aktive Sportschützinnen und Sportschützen, die Bilder (oder Filme) von Trocken-Trainings oder anderen mit dem Schiesssport zusammenhängenden Aktivitäten erstellen und uns zur Publikation auf der ZHSV-Seite zukommen lassen.


 

.

 

Ausbildung - Schiesstechnik

 

Sei bereit für die nächste Saison!

Die Unterlagen zum Trocken-Training sind online.


 

   
   

.


.

News aus dem ZHSV

 

.

22.-26.04.2020

3. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020

Gewehr 10/50m - Pistole 10/50m - Armbrust 10/30m

 

96 Teilnehmer bei "Stay at Home"-Wettkämpfen

 

Bedingt durch den COVID-19 Lockdown sind die Schiessanlagen - wie alle anderen Sportanlagen auch - nach wie vor gesperrt. Dieser Umstand führte zur dritten Austragung des Zürcher Fern-/Heimwettkampfes, der vom Zürcher Schiesssportverband ZHSV organisiert und von den Schützinnen und Schützen zuhause absolviert werden konnte.

 

Besonders erfreulich dabei war, dass neben Schweizer Teilnehmern auch internationale Sportschützinnen und Sportschützen die Gelegenheit wahrgenommen haben, in einem Fernwettkampf eine Standortbestimmung ihrer eigenen Leistungen vorzunehmen. 96 Sportlerinnen und Sportler aus vier Ländern (Schweiz, Deutschland, Frankreich, Ungarn) nahmen am Wettkampf in den Grunddisziplinen Gewehr (69 Starts), Pistole (22 Starts) und Armbrust (5 Starts) teil.

.


 

.

 

17.-19.04.2020

2. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020

Gewehr 10/50m - Pistole 10/50m

 

Wie für viele andere gilt der Lockdown auch für die Sportschützen. Die Schützenhäuser sind bis am 31. Mai geschlossen und an Trainings oder gar an Wettkämpfe ist nicht zu denken. Der Zürcher Schiesssportverband (ZHSV) hat sich darum für die Durchführung eines Heimwettkampfes, der zuhause mittels elektronischer Treffererkennung absolviert werden kann, entschlossen.

 

Die zweite Auflage des Wettkampfes kann sowohl für die Teilnehmer, aber auch für die Organisatoren als Erfolg bezeichnet werden. 44 Sportschützen (33x Gewehr, 10x Pistole und sogar 1x Armbrust) haben am Wettkampf teilgenommen und Ihre Resultate eingereicht.

 

Die Gewinner sind alle Teilnehmer. Mit ihrer Teilnahme am Wettkampf haben sie COVID-19 getrotzt und bewiesen, dass ein Sportler dem Virus die Stirn bietet und sich von diesem nicht in die Knie zwingen lässt. Darum ein grosses BRAVO an alle, die an diesem Wettkampf teilgenommen haben: «Ihr habt wahrhaftigen Sportgeist bewiesen!»

.


 

.

06.-13.04.2020

1. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020

Gewehr 10/50m - Pistole 10m

 

Luftgewehr G10m - Stehendmatch 60 Schuss

1.

Guignard

Silvia

625.3

.

Kleinkaliber G50m - Liegendmatch 60 Schuss

1. Häfeli Marc-André 626.0

.

Kleinkaliber G50m - 3Stellungsmatch 3x40 Schuss

1. Guignard Silvia 1176

.

Luftpistole P10m - 60 Schuss

1. Progsch Jakob 568

.

Luftpistole P10m - 50 Schuss - Auflage

1. Moretto Silvio 485

.


 

.

28.04.2020

Gewehr 50m / SGM-G50m - ZHSV

 

Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) mussten die Ausführungsbestimmungen (AFB) ZHSV für die SGM-G50m angepasst werden.

 

Bitte beachtet

- das ZHSV - Infoschreiben (25302)
- die ZHSV - AFB
(25307)

.


 

.

.

15.04.2020

Eidgenössisches Feldschiessen 2020

 

Der ZHSV informiert über den Durchführungsmodus des Eidg. Feldschiessens im Kanton Zürich.

 

Die Plakate stehen zum Download bereit.

> siehe Rubik [SSV Information]


.

 

 

 

1. April ...

... ob es der eine oder andere wohl doch geglaubt hat????

01.04.2020

Zürich schreibt Sportgeschichte

Die Liegend-Stellung soll abgeschafft werden

 

In einer mehrstündigen Video-Konferenz hat sich das Executive Commitee des Zürcher Schiesssportverbandes (ZHSV) und der ZHSV-Ausschuss zur Förderung des Sportschiessens zusammen mit einigen ausgesuchten Fachspezialisten (darunter auch ausländische Fachexperten und Vertreter der internationalen Trainerorganisation "international Shooting Trainer Association iSTA") am vergangenen Wochenende unumstösslich dafür entschieden, die Liegend-Stellung auf alle Distanzen abzuschaffen.


 

 

   
   

.


.

News aus dem SSV

 

.

 

29.04.2020

Schweizer Schiesssportverband SSV

Exit-Strategie:

Der Bundesrat erlaubt Sport-Trainings ab dem 11. Mai

 

Der Bundesrat lockert auch im Sport die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Ab 11. Mai 2020 sind – unter Voraussetzungen wie Schutzkonzepte und Hygienevorschriften – wieder Trainings möglich. Dies gilt im Breitensport und im Leistungssport wie auch im Einzel- und im Mannschaftssport. Dies hat der Bundesrat in seiner Sitzung vom 29. April 2020 beschlossen.

 

Der Schweizer Schiesssportverband hat ein Schutzkonzept erarbeitet und bereits am Sonntag, 26. April, eingereicht. Sobald es finalisiert und genehmigt ist, wird es auf swissshooting.ch publiziert. Der SSV rechnet im Verlauf der Kalenderwoche 19 (4. bis 10. Mai) mit einem Entscheid des Bundesamts für Sport. Danach ist klar, ob und unter welchen Bedingungen die Schiesssportvereine ab dem 11. Mai ihre Trainings wieder aufnehmen können. Für die Vereine wird ein Handout erstellt, das kurz erklärt, wie die Hygienevorschriften und die Vorsichtsmassnahmen aussehen und wie diese umzusetzen sind.

.


 

.

23.04.2020

Schweizer Schiesssportverband SSV

Fragen zu Finanzen und Mitgliederbeiträgen

 

Der SSV nimmt Stellung zu diversen von Verbänden, Vereinen und einzelnen Schützen aufgeworfenen Fragen rund um die Themen Finanzen und Mitgliederbeiträge.

.


 

.

 
Diese Informationen sind nach wie vor gültig - auch wenn es danach aussieht, als dass der Schiessbetrieb (mit Einschränkungen) ab dem 11.05.2020 wieder möglich sein könnte!

08.04.2020

Schiesssport und Coronavirus

SSV Informationspaket

 

Der Schweizer Schiesssportverband und die Schweizer Armee haben gemeinsam entschieden, jeglichen Schiessbetrieb bis Ende Mai komplett einzustellen.

 

Was bedeutet diese Einstellung des Schiessbetriebs bis Ende Mai für die Vereine und die Schützinnen und Schützen?

 

Der SSV hat die wichtigsten Informationen zusammengetragen.


.

 

   
   

.


.

Eidg. Schützenfest ESF 2020

 

 

   
   

.


.

Gut zu wissen ...

 

.

15.04.2020

Fotowettbewerb

des Schweizer Schützenmuseums

#STAYATHOME

 

Das Schweizer Schützenmuseum lanciert einen Fotowettbewerb:

 

Bis Mitte Mai können originelle Schiesssportfotos eingesandt werden. Den Gewinnern winkt eine Gaumenfreude.


.

 

.

07.04.2020

Pistolenschiessen mit grösseren Kalibern
und stärker geladener Munition

 

Regelmässig gibt es Diskussionen und Fragen zum Pistolenschiessen mit grösseren Kalibern (über Kaliber .38) und stärker geladener Munition auf 25m-Anlagen. Der SSV und die USS Versicherungen schaffen nun Klarheit.

 

Beabsichtigt nun ein Verein oder ein Betreiber einer Schiessanlage mit grösseren Kalibern als .38 bzw. mit stärker geladener Munition zu schiessen, muss der Eidgenössische Schiessoffizier oder ein anderer kantonaler Sachverständiger mit den entsprechenden Befugnissen die Anlage kontrollieren und abnehmen.


.

 

.

 

Faszination Schiesssport

 

Die Seite Faszination Schiesssport wurde mit einem Sport-Kids Video ergänzt, in dem Jugendliche erzählen, was sie am Schiesssport mit Druckluft-Sportgeräten begeistert.

 

Hinweis:

Der Film wurde in Österreich gedreht. Einzelne Angaben (z.B. Altersangaben) können von den Schweizer Normen abweichen.

Quelle: (Sport Kids) YouTube https://youtu.be/EUTeNimiFu4          .

 


 

 

 

Beim ZKS nachzulesen:

Inspiration, wie sich Vereine entwickeln können

 

Die Herausforderungen, welche die sich wandelnde Gesellschaft mit sich bringt, lassen sich im Vereinsalltag oft schwer bewältigen. In der Themeninsel «Vereinsentwicklung» gibt es verschiedene Ansätze und Ideen, wie diese gemeistert werden können.

 

«Heute muss der Sport zum Menschen kommen.» Dies sagt Zukunftsforscherin Anja Kirig. Aber was heisst das für die Vereine?


 

.

30.03.2020

 

Solidaritätsprojekt für den Schweizer Sport

 

«We Believe In Solidarity!» Unter diesem Slogan hat die Sport-Crowdfunding-Plattform «I believe in you» (SSV-Partner) ein Solidaritätsprojekt für den Schweizer Sport gestartet. Mit der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sehen sich sowohl Spitzen- als auch Breitensport mit finanziellen Ausfällen konfrontiert und sind folglich auf vielfältige Unterstützung angewiesen.


 

TOKIO 2020

wird ver-
schoben

 

Das Datum der Olympiade steht fest!

 

 

   
   

.


.

Interessante Newsletter

 

Seit dem letzten ZHSV-Newsletter sind ein paar interessante Newsletter von anderen Organisationen bei uns eingegangen:

 

 

.

Der aktuelle SSV Newsletter mit vielen interessanten Themen ist online.

.

SSV Newsletter Archiv

10.04.2020

SSV-Newsletter 10.04.2020:

 

Neuer SSV-Wettkampfkalender im Breitensport

Schiesssport und Coronavirus:
Hier finden Sie alle Informationen

Ab ins Schützenmuseum – wenigstens virtuell

SSV-Geschäftsstelle:
Dienstleistungen werden aufrechterhalten

Finanzielle Unterstützung für dich und deinen Verein

24. LZ-Cup 2020

Lotteriegelder für den Sport

Gönnervereinigung: Mitglied werden


 

 

.

Der aktuelle SSV Newsletter mit vielen interessanten Themen ist online.

.

SSV Newsletter Archiv

03.04.2020

SSV-Newsletter 03.04.2020:

 

Das Eidgenössische Schützenfest 2020 wird um ein Jahr verschoben

Neuer Wettkampfkalender des SSV

«Schiessen Schweiz»: von der Aktualität überholt

«Schiessen Schweiz» vom 10. Juni 2020

SSV-Geschäftsstelle: Dienstleistungen werden aufrechterhalten

Finanzielle Unterstützung für dich und deinen Verein

24. LZ-Cup 2020

Lotteriegelder für den Sport

Gönnervereinigung: Mitglied werden


 

 

15.04.2020

Sportamt Kanton Zürich - Medien-Mitteilung

 

Soforthilfe für den Sport im Kanton Zürich schnell angelaufen

 

Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat im Rahmen seines Corona-Pakets beschlossen, Soforthilfe für Sportvereine, Sportverbände zur Verfügung zu stellen.

 

Die Soforthilfe der Sicherheitsdirektion für Sportvereine, Sportverbände aus dem kantonalen Sport ist schnell und unbürokratisch angelaufen: Über 50 Eingaben hat das Sportamt via Online-Formular bis heute erhalten.

 

Die Sportvereine und -verbände aus dem Kanton Zürich können weiterhin ihre Unterstützungsgesuche einreichen.


 

   
   

.


.

ZHSV-intern

 

.

.

 

 

Vorstellung ZHSV

 

Im Dienstleistungsbereich wurde ein Dokument mit einer Kurzvorstellung aufgeschaltet. Das Dokument kann immer dann verwendet werden, wenn der ZHSV kurz vorgestellt werden soll.

 

PDF-Download

Download Kurzvorstellung

 

.

.

 

 

Eidgenössisches Feldschiessen 2020

 

Da das Feldschiessen in diesem Jahr in den Bezirken/Vereinen ausgetragen wird und auf das Hauptwochenende als Grossanlass verzichtet wird, werden auch kaum offizielle Bilder gemacht werden.

 

Link Link zum Feldschiessen
PDF-Download ZHSV Verbands-Information (15.04.2020):
Information zur Durchführung

 

Aufruf an alle Bezirke/Vereine

.

Schickt uns ein oder zwei Bilder von Eurer Durchführung des Feldschiessens. So werden wir eine interessante Bildergalerie zu präsentieren haben. Werbung für den Schiesssport.

.

Die Fotos (hohe Auflösung) schickt Ihr an:

webmaster@ZHSV.ch

.

DANKE!

 

 

 

 

Schiessanlässe

 

Bitte nicht vergessen, die Schiessanlässe im Schützenkalender und in der VVA nachzutragen bzw. anzupassen.

 

Vereins- und Verbands- Administration (VVA):

PDF-Download Die Kurzanleitung zur Löschung der Schiessanlässe in der VVA findest Du hier.
Weitere Informationen zur VVA findest Du hier.

 

Schützenkalender:

 

Schützenkalender
ZHSV-Termine
Schweizer Schützenportal

.

Hinweis:
durch Umstellung der Parameter können auch die anderen KV's angezeigt werden

 

 

.

Homepage-Aktualisierung / Updates

 

Oft wird die Frage gestellt: "Wie kann ich sehen, was auf der ZHSV-Homepage neu aufgeschaltet wurde?"

 

Ganz einfach:

 

Auf der Startseite findest Du oben/links das Datum, wann die Seite zum letzten mal aktualisiert worden ist:

 

Beispiel:

Letzte Aktualisierung: 30.03.2020

 

Mit einem Klick auf den Text "Letzte Aktualisierung" gelangst Du automatisch zur Übersicht aller Aktualisierungen bzw. Updates.

 

 

 

 

Sich zu engagieren macht Freude!

 

übrigens ...

 

Wusstest Du, dass im ZHSV noch die eine oder andere Funktionärs-Position zu vergeben ist?

 

Wir sind sicher, da ist auch für Dich etwas dabei.

 

Schau doch mal rein! Die derzeit für den Verband engagierten Menschen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Dir!

 


 

   

 

 

.


.

ZHSV-Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

.


.

Zürcher Schiesssportverband ZHSV

 

 

 

 

Präsident:

.

Heinz Meili

Präsident ZHSV

Hofwies 7

8906 Bonstetten

.

+41 079 6424893

praesident@zhsv.ch

 

Geschäftsstelle:

.

Reto Schweizer

Geschäftsstelle ZHSV

Im Morgen 4

8547 Gachnang

.

+41 79 376 36 77

geschaeftsstelle@zhsv.ch

 

 

Du erhältst diese Nachricht, weil Du mit der eMail-Adresse "[EMAIL]" den Newsletter auf unserer Webseite (www.ZHSV.ch) abonniert hast (oder Deine eMail-Adresse allenfalls über Deinen Verein gemeldet worden ist).

 

Falls Du Dich abmelden und den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, so melde den Newsletter einfach ab!

 

An-/Abmeldung Newsletter klicke hier:

 

 


.

Home

Impressum / Datenschutz

Kontakt

www.ZHSV.ch