.

.

.

 

Zürcher Delegiertenversammlungen

 

 

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


 

 

 

16. ZHSV Delegiertenversammlung 2022

09. April 2022 - Bäretswil

 

Die 16. ZHSV Delegiertenversammlung findet am 09.04.2022 in Bäretswil statt.


.

 

 

 

15. ZHSV Delegiertenversammlung 2021

10. April 2021 - Online Videokonferenz

 

Der Zürcher Schiesssportverband ZHSV hat seine diesjährige Delegiertenversammlung erstmalig (und infolge der COVID-Bestimmungen) als Online-Videokonferenz durchgeführt.

 

Sämtliche Traktanden und Abstimmungen konnten vom Vorstand und den über 200 stimmberechtigten Teilnehmern ohne nennenswerte Probleme abgearbeitet und durchgeführt werden.


.

 

.

 

14. ZHSV Delegiertenversammlung 2020

04. April 2020 - Schriftliche Beschlussfassung

 

Schriftliche Beschlussfassung

Da die ZHSV Delegiertenversammlung aus bekannten Gründen nicht durchgeführt werden konnte, wurde die Beschlussfassung auf dem Korrespondenzweg durchgeführt.

 

Die Resultate der über den Korrespondenzweg geführten Abstimmungen und Beschlüsse liegen vor.


.

 

 

 

13. ZHSV Delegiertenversammlung 2019

06. April 2019 - Dietikon

 

Susanne Gerber in den Kantonalvorstand gewählt

Die 13. Delegiertenversammlung des Zürcher Schiesssportverbandes, die am 6. April in der Stadthalle in Dietikon zur Austragung gelangte, verlief in ruhigen Bahnen. Susanne Gerber (Bäretswil) wurde einstimmig in den Kantonalvorstand gewählt. Ebenfalls oppositionslos stimmten die 289 stimmberechtigten Delegierten der Austragung des nächsten Zürcher Kantonalschützenfestes im 2024 zu.


.

 

 

 

12. ZHSV Delegiertenversammlung 2018

14. April 2018 - Winterthur

 

Heinz Meili (Bonstetten) neuer Kantonalpräsident

Heute fand im Personalrestaurant der Firma Rieter in Winterthur die 12. DV des Züricher Schiessportverbandes statt. Weit über 500 Schützinnen und Schützen sowie einer bedeutenden Zahl Ehrengäste wohnten der denkwürdigen und emotional geprägten Versammlung bei.


.

 

 

 

11. ZHSV Delegiertenversammlung 2017

08. April 2017 - Neftenbach

 

Die Weiche ist gestellt

Zürcher Schützen erhalten Geschäftsstelle

Der Zürcher Schiesssportverband (ZHSV) hat an seiner 11. Delegiertenversammlung am Samstag in Neftenbach die Weichen für die Zukunft gestellt. Rund 360 Abgeordnete aus den Zürcher Bezirks-, Unterverbänden und Vereinen beschlossen in der vollständig ausgebuchten Turnhalle „Auenrain“ nach wenig geführten Diskussionen die Einführung einer professionell ausgerichteten Verbands-Geschäftsstelle ab 1. November 2017.


.

 

 

 

10. ZHSV Delegiertenversammlung 2016

16. April 2016 - Bülach

 

Daniela Morf – zweite Frau in der Verbandsleitung

Der Zürcher Schiesssportverband (ZHSV) wird das elfte Verbandsjahr nach dem Zusammenschluss des Zürcher Kantonalen Schützenverbandes (ZKSV) und des Zürcher Kantonalen Sportschützenverbandes (ZKSpV) mit einer leicht veränderten Führung in Angriff nehmen. Anstelle der zurückgetretenen Jakob Utzinger (Niederweningen, Vizepräsident) und René Koller (Zürich, Abteilungsleiter Ausbildung) wurde Daniela Morf (Rickenbach-Sulz) neu in die Verbandsleitung gewählt. Jakob Utzinger und Matthias Geiger (Schlatt) heissen die beiden neuen Ehrenmitglieder.


.

 

 

 

9. ZHSV Delegiertenversammlung 2015

11. April 2015 - Hittnau

 

Zürcher sagen Ja zu Förderbeitrag für Nachwuchs

Knapp 430 Delegierte und Gäste konnten in der schön hergerichteten Mehrzweckturnhalle in Hittnau zur 9. Delegiertenversammlung des Zürcher Schiesssportverbandes begrüsst werden. Das 26. Zürcher Kantonalschützenfest 2018 wurde ins Limmattal vergeben. Der Einführung des Förderbeitrages Nachwuchs wurde zugestimmt.


.

 

 

 

8. ZHSV Delegiertenversammlung 2014

05. April 2014 - Oberglatt

 

Alle Sachgeschäfte wurden diskussionslos genehmigt

Rund 450 Abgeordnete der Zürcher Schützenvereine und verschiedenste Gäste aus Politik, Wirtschaft und Militär besuchten die Delegiertenversammlung des Zürcher Schiessportverbandes (ZHSV) in Oberglatt. Der Verbandspräsident Urs Stähli (Oberstammheim)

wurde im Amt bestätigt. Neu wurde Enrico Brandenberger (Wasterkingen) in den Vorstand gewählt.


.

 

 

 

7. ZHSV Delegiertenversammlung 2013

06. April 2013 - Bäretswil

 

Die Zürcher Schützen wollen keine Regionalisierung im kantonalen Verband

Mit deutlichem Stimmenmehr sprachen sie sich in einer Konsultativabstimmung an der von Verbandspräsident Urs Stähli (Oberstammheim) geleiteten Delegiertenversammlung in der Mehrzweckhalle in Bäretswil gegen die Weiterführung der Projektausarbeitung aus. Das "Regioprojekt" hätte die Reduktion von bisher 15 Zürcher Bezirks- und Unterverbänden auf vier regionale Zentren zum Ziel gehabt. Das ablehnende Abstimmungsresultat war mit 288 gegen 201 Stimmen deutlich. Die Mehrheit der Bezirks- und Unterverbände wollen weiterhin autonom bleiben.


.

 

 

 

6. ZHSV Delegiertenversammlung 2012

14. April 2012 - Neftenbach

 

Das Projekt Regio ist auf der Schiene

Das gewagt-kühne Projekt „Regionalisierung“ im Zürcher Schiesssportverband (ZHSV) stösst in der breiten Schützen-Basis auf beachtenswerte Zustimmung. Die reichlich und sachbezogenen Informationen an der Jahrestagung der Zürcher Schützen in Neftenbach fielen auf guten Boden. An der Delegiertenversammlung in einem Jahr soll über das Gesamtprojekt abgestimmt werden. Im zustimmenden Fall wird der ZHSV auf 2014 ein neues Gesicht bekommen, wenn die Verbandsstruktur von jetzt 15 Bezirks-und Unterverbänden auf vier regionale Zentren verändert wird.


.

 

 

 

5. ZHSV Delegiertenversammlung 2011

02. April 2011 - Pfäffikon/ZH

 

Das Zürcher Schiesswesen ist auf richtigem Kurs

Der 56-jährige Paul Stutz aus Zwillikon wurde an der Delegiertenversammlung des Zürcher Schiesssportverbandes (ZHSV) vom Samstag in Pfäffikon/ZH als neues Vorstandsmitglied gewählt. Er tritt die Nachfolge von Pistolenchef René Hunziker (Zürich) an, der von den Delegierten zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Dagegen bleibt im Vorstand die Abteilungsleitung Administration vorläufig vakant, nachdem für den zurückgetretenen Amtsinhaber Médard Fischer (Winterthur) noch kein Nachfolger gefunden werden konnte.


.

 

 


.