.

Zürcher

Schiesssportverband

News

ZHSV - DV 2015

.

  Home     News-Übersicht     

     alle Angaben ohne Gewähr

 

Hittnau, 11. April 2015

.


 

ZHSV Delegiertenversammlung 2015


Zürcher sagen Ja zu Förderbeitrag für Nachwuchs

 

Knapp 430 Delegierte und Gäste konnten in der schön hergerichteten Mehrzweckturnhalle in Hittnau zur 9. Delegiertenversammlung des Zürcher Schiesssportverbandes begrüsst werden. Das 26. Zürcher Kantonalschützenfest 2018 wurde ins Limmattal vergeben. Der Einführung des Förderbeitrages Nachwuchs wurde zugestimmt.

 

 

Die statutarischen Geschäfte verlangten keine Diskussion und waren unbestritten. Die Rechnung 2014 des ZHSV schloss mit einem Aufwandüberschuss von rund CHF 17‘300. So lässt es die finanzielle Situation des Verbandes zu, dass die Mitgliederbeiträge für das Jahr 2016 unverändert belassen werden können. In die Revisionsstelle wurde Tugrul Altan gewählt.

 

Das vorgestellte Zürcher Kantonalschützenfest 2018 wurde von den Delegierten mit überwältigendem Mehr ins Limmattal vergeben. Als OK-Präsident wird Nationalrat Hans Egloff amten. Etwas mehr zu reden gab die Einführung des Förderbeitrages Nachwuchs, mit dem man einen Beitrag an die Betriebskosten der Regionalen Leistungssportzentren leisten will. Schliesslich stimmten die Delegierten der Einführung per 1.1.2015 zu.

 

Nebst den Schweizermeistern wurden erstmals die Schützinnen und Schützen aller Schiesssportdisziplinen der kantonalen Jugendausbildung ausgezeichnet. Als Gewinner der Gottfried-Keller Plakette konnte Martin Landis aus Wettswil a. A. geehrt werden.

 

Die Versammlung wurde durch verschiedene Referate aufgelockert. So orientierte KKdt Aldo C. Schellenberg über die Weiterentwicklung der Armee (WEA), Nationalrat Jürg Stahl über das ehrenamtliche Wirken sowie deren Folgen für unser Land und Gemeindepräsident Christoph Hitz über den Gastort Hittnau.

 

Die beiden abtretenden Schützenkameraden Ruedi Frick und Ernst Ziegler wurden unter Applaus zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Die 10. DV ZHSV findet am 16. April 2016 in der Stadthalle Bülach statt.

 

Kantonalfähnrich Fritz Lätsch mit den beiden bezaubernden Ehrendamen.

 

OK Präsident Bernhard Waespi, SG Hittnau und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet. Herzlichen Dank!

 

KKdt Aldo C. Schellenberg, Kdt Luftwaffe erläuterte in einem spannenden Referat die Weiterentwicklung der Armee (WEA).

 

Anita Kessler, SpS Dielsdorf (Huguenin Ehrenpreis), Christian Wismer, SV Höri (SM SSM-300) und Céline Frei, SG der Stadt Zürich (SM SSM P50) – von links.

 

Ruedi Frick (Zürich) und Ernst Ziegler (Rickenbach Sulz) wurden zu neuen Ehrenmitgliedern des Zürcher Schiesssportverbandes ernannt.

 

Gewinner der Gottfried Keller Plakette - Martin Landis, FSV Wettswil a.A.

Über 420 Delegierte und Gäste an der diesjährigen DV ZHSV in Hittnau.

 

Die Geschäfte der diesjährigen DV waren unbestritten. Auch dem Förderbeitrag Nachwuchs haben die Delegierten mit grossem Mehr zugestimmt.

 

Stolzer Zürcher Nachwuchs. Erstmals wurden sämtliche Podestplätze aller Disziplinen der Jugendausbildung ausgezeichnet.

 

Erfolgreiche Spitzenschützen 2014; v.l. Maja Hoffmann (Blindenschiessen), René Kurmann, PSV Niederweningen; Stefan Amacker, PS Andelfingen; Marc Wirth, PS Kloten; Christine Bearth, SV Embrach-Lufingen; Julia Oberholzer, Sportschützen Winterthur-Töss.

 

Nationalrat Jürg Stahl (Brütten) lobte die Ehrenamtlichkeit und betonte, dass die Jungen mit dem Ehrenamt zu guten Staatsbürgern heranwachsen.

 

Link

Bezeichnung

Bemerkung

.

.

.

PDF-Download

Einladungsschreiben

 

PDF-Download

Geschäftsliste

 

PDF-Download

Antrag "Förderbeitrag Nachwuchs"

 

PDF-Download

Jahresbericht 2014