.

 

 

.

.

Schweizer Jugendfinal

Gewehr 50m / Pistole 25m

Buochs und Stans, 09. Oktober 2021

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

 

Einmal Gold, einmal Silber und zwei Diplome für den Zürcher Nachwuchs

 

Nebliges Wetter mit kühlen Temperaturen empfing in Stans (Pistole 25m) und Buochs (Gewehr 50m) am Samstag, 9. Oktober 2021 die jugendlichen Schützinnen und Schützen zum Schweizer Jugendfinal. An den Finals blies ein unkonstanter und kalter Seitenwind.

 

 

G50-A   U15        liegend/aufgelegt

 

Lina Kunz, Wila-Turbenthal SpS, gewinnt am Schweizer Jugendfinal die einzige Goldmedaille für die Zürcher Schützen. Beim Schiessen war Lina mit 196 Punkten punktgleich mit Soraya Nyfeler, Fischbach SpS, auf dem zweiten Rang. Mit dem besten Resultat, 156 Punkte, im Polysport gewinnt sie mit mehr als 3 Punkten Vorsprung. Der zweite Zürcher Schütze landete auf dem 14. Platz.

 

 

G50-C   U15        liegend/frei

 

In dieser Kategorie qualifizierte sich Simon Derrer, Dielsdorf SpS, als einziger Zürcher Schütze. Er erreichte den 11. Rang.

 

 

G50-D   U17        liegend/frei

 

In dieser Kategorie waren drei Zürcher Schützen am Start. Jonas Keller qualifizierte sich mit402,5 Punkten im sechsten Rang für den Final. Leider patzte er bei der ersten Serie und lag mit mehr als drei Punkten an letzter Stelle. Diesen Rückstand konnte er trotz einer Steigerung nicht mehr wettmachen und beendete den Final auf dem achten Rang. Die beiden anderen Zürcher platzierten sich im 14. Und 25. Rang.

 

 

P25-D    U17        stehend/frei

 

Vier Pistolenschützen von Rümlang und einer von Andelfingen qualifizierten sich für den Jugendfinal. Geschossen wurden 3 x 5 Schuss Präzision und 3 x 5 Schuss Schnellfeuer. Roy Grünenwald im ersten Rang und Michelle Metz im dritten Rang qualifizierten sich für den Final. Michelle Metz beendete den Final im fünften Rang. Roy Grünenwald schaffte es aufs Podest und gewinnt die Silbermedaille. Die weiteren Zürcher Schützen erreichten die Ränge 10., 12. und 16.

 

 

Albert Suter, 09.10.2021

 

Weiterführende Informationen:

Ranglisten

SSV Medienmitteilung (09.10.2021)
- ausführlicher Bericht
- Bilder

 

 

 

 

 


.