.

 

 

 

.

.

Aargauer Schiesssportverband AGSV

Target-Sprint versus Corona

Einführung des Onlinetrainings für Target-Sprint

16. Januar 2021

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


 

zur Nachahmung empfohlen:

Ein perfektes Beispiel, wie aus der Not eine Tugend gemacht wird!

 

Target Sprint versus Corona

oder das Lokale Kompetenzzentrum Target Sprint des AGSV führt in Rupperswil das Onlinetraining ein

 

Nachdem schon 2 Monatstrainings dem Corona zum Opfer gefallen sind, haben sich die Trainer des LKZ TS entschlossen etwas dagegen zu unternehmen.

 

Die Problematik war, ein Training gemäss den Bestimmungen des Bundes bzw. des Kantons durchzuführen. Dabei kam die Idee ein Onlinetraining zu organisieren. Zuerst musste die Idee den Trainern und Athleten/innen vorgestellt werden, um herauszufinden wie die Akzeptanz bei ihnen ist.

 

Nachdem der grosse Teil von ihnen die Idee positiv aufnahmen und ihre Teilnahme zusicherten, wurde das Programm bzw. das Equipment zusammengestellt. Norbert Utz stellte mit André Wenger das Programm zusammen und teilten die Themen jeweils den Trainer zu.

 

Download des
vollständigen Berichtes

 

 

 


.