.

 

 

.

.

 

Shooting Masters 2020

Gewehr 300m

 

 

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

aktuelle Gesamt-Rangliste
Stand per: 09.08.2020

1. Wettkampf
Lostorf, Buchs/AG
08./09. August 2020

weiterführende Informationen

Archivbild

 


.

1. Wettkampf

Lostorf, Buchs/AG - 08./09. August 2020

 

Erfolgreiche Zürcher

 

Am 1. Shooting Masters Gewehr 300m konnte Silvia Guignard (Zürich) durch eine Glanzleitung aufwarten und den aktuellen Schweizer Rekord im Wettkampf 3x40/Frauen um acht Punkte übertreffen.

 

Die Leistung der Zürcher Schützen kann als sehr erfolgreich bezeichnet werden - konnten sie sich doch gesamthaft acht Podestplätze sichern.

 

Mit Pascal Bachmann (Wila), Sascha Dünki (Trüllikon), Christine Bearth (Winden), Christof Carigiet (Embrach), Ruedi von Arx (Dietlikon) und Silvia Guignard (Zürich) waren die Zürcher prominent am 1. Shooting Masters Gewehr 300m vertreten.

 

Dabei konnte vor allem Silvia Guignard (Zürich) durch eine Glanzleistung einmal mehr auf sich aufmerksam machen. Im 3x40/Frauen Wettkampf erreichte sie am Samstag (08.08.2020) 1178 Punkte und konnte damit den aktuellen Schweizer Rekord um zwei Punkte übertreffen. Aber damit nicht genug. Am Sonntag (09.08.2020) doppelte sie nach und durfte sich im 3x40/Frauen Wettbewerb fantastische 1184 Punkte - also nochmals sechs Punkte mehr als am Vortag - notieren lassen. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass dieses Resultat auch drei Punkte über dem aktuellen Europa- und Welt-Rekord liegt! Auch im Liegendmatch/Frauen liess sie der Konkurrenz keine Chance und sicherte sich den Sieg mit einer überragenden Leistung.

 

Pascal Bachmann (Wila) trumpfte ebenfalls auf und konnte vier Podestplätze für sich in Anspruch nehmen. Im Liegendmatch/Männer und in den Wettkämpfen 3x20/Standardgewehr/Männer und 3x20/CISM-RF/Männer erreichte er jeweils den dritten Schlussrang und beim Wettbewerb 3x40/Männer durfte er gar den zweiten Schlussrang für sich in Anspruch nehmen.

 

Einen weiteren Podestplatz konnte Christine Bearth (Winden) für sich beanspruchen. Im Wettkampf 3x40/Frauen vom Sonntag erreichte sie den verdienten dritten Schlussrang.

Silvia Guignard (Archivbild)

 


 

Wettkampf-Rangliste

 

 

 

 

 


.

Share on Facebook

 

Auswahl, mit welchem Bild der Beitrag auf Facebook geteilt werden soll:
 
 

 


.