.

 

 

 

.

.

 

Kreiswinterschiessen

Gewehr 300m und Pistole 50m

 

Kreisverband Kohlfirst - November 2020

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Luca Girsberger und Ueli Buxtorf gewannen

 

Trotz Corona hat der Kreisverband Kohlfirst mit dem Gewehr in Wildensbuch und der Pistole in Flurlingen das Kreiswinterschiessen mit erfreulich guter Beteiligung durchgeführt.

 

RoMü. Trotz massiven Einschränkungen und Vorgaben hat sich der Kreisverband Kohlfirst entschieden, dass traditionelle Kreiswinterschiessen mit dem Gewehr 300m auch in Zeiten der Coronakrise durchzuführen. Kurzfristig zeigten sich die Cholfirstschützen bereit, die Austragung im Stand Wildensbuch zu übernehmen, indem die entsprechenden Vorgaben und das Schutzkonzept eingehalten respektive umgesetzt wurden. So wurde bei allgemeiner Maskenpflicht in der ganzen Anlage die Standblatt- und Munitionsausgabe in den grossen Mehrzweckraum im Erdgeschoss verlegt. Im Schiessstand mit 12 Scheiben wurde nur jede zweite Belegt und es durften sich maximal nur 6 Schützen am Schiessen und 6 nachfolgende inklusive drei Funktionäre im Schiessstand aufhalten. Eine strenge entsprechend ausgerichtete Eingangskontrolle sorgte dafür, dass diese Abwesenheit im Schiessstand auch während dem ganzen Schiessbetrieb eingehalten werden konnte. Für den eigentlichen Wettkampf auf der Pritsche durfte die Maske während dem Schiessen abgezogen werden. Auch in der grossen Schützenstube wurde die Bestuhlung entsprechend dem  COVID-19 Schutzkonzept für die Gastronomie umgestellt, so dass maximal vier Personen pro Tisch und gesamthaft 40 Personen zugelassen waren. Vereinspräsident Gusti Dünki zeigte sich erfreut, dass sich dieses Konzept bewährt hatte und auch von den Teilnehmern auch auf Blick mit der Abstandswahrung diszipliniert umgesetzt und eingehalten wurde.

 

Erfreuliche Teilnehmerzahlen

 

Obwohl viele Schützen in diesem schwierigen Jahr ihre Aktivtäten und Teilnahmen an Schiessanlässen massiv eingeschränkt hatten, verzeichnete man an beiden Schiesstagen mit 82 Teilnehmern eine durchaus erfreuliche Bilanz. Da das Kreisschiessen zugleich auch für dritte ausserhalb des Kreisverbandes offen war, bestritten auch  erfreulicherweise 18 Gäste den Wettkampf.

Dank dem grossräumigen Schiessstand in Wildensbuch konnten während dem ganzen Schiessbetrieb die Abstandsregeln sehr ideal und vor allem Korrekt eingehalten werden.

 

Link

Alle detaillierten Ranglisten sind unter
www.bsv-andelfingen.ch zu finden.

 

 

Die Einzelrangliste 300m wird von der 18 jährigen grossen Nachwuchshoffnung Luca Girsberger (Gast) mit 97 Punkten angeführt. Ebenfalls haben Sascha Dünki, Florian Spitzer und Samuel Spitzer (alle Cholfirst – Schützen) mit dieser Punktezahl den Wettkampf beendet. Roger Arto (MSV Marthalen)  wurde mit 96 Punkten fünfter und hat wie die anderen vier Spitzenschützen den Wettkampf mit dem Standardgewehr bestritten. Je 95 Punkte haben mit dem Stgw57/03 Lorenz Meier und Hansjörg Winzenried (beide MSV Marthalen) sowie Bruno Moser (Gast) erzielt.  Die Sektionsrangliste 300m wird vom gastgebenden Verein Cholfirstschützen mit 93,866 Punkten vor dem MSV Marthalen mit 90,870, dem MSV Benken mit 88,642 und SV Dachsen mit 83,500 Punkten angeführt.

 

Die Pistolenschützen haben diesen Wettkampf bereits im Rahmen des Endschiessen des PC Flurlingen – Ausseramt auf 50m  ausgetragen. Dabei siegte Ueli Buxtorf mit 92 Punkten vor Andreas Häbeli mit 88 und Josef Brunschwiler mit 87 Punkten.

 


.