.

 

 

 

.

.

JU+VE Final 2019

Gewehr 300m - Pistole 25/50m

Thun, 26. Oktober 2019

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


 

Bader Jannis, Hegglin Alexander und Amzai Izeir retten die Ehre der Zürcher

 

Der U17 Pistolenschütze Bader Jannis von den Pistolenschützen Rümlang erarbeitete die Bronze Medaille in der Kategorie RF& CF U17 mit 96 Punkte. Eine silberne Medaille erkämpfte sich der U17 Schütze, Hegglin Alexander aus Wila in der Kategorie Stagw U17 im 300m Schiessen mit 98,6 Punkte. Eine weitere silberne Medaille schoss der V Pistole Schütze Amzai Izeir in der 50m Distanz mit der Frei Pistole und erreichte 901 Punkte.

 

Heinz Meili

 

Die drei Schützen erreichten als einzige Schützen aus dem gesamten ZHSV eine Medaille im Meisterfinal beim JUVE Final in Thun.  Genau von einem Jahr erreichten sage und schreibe sieben Schützen für den ZHSV Medaillenränge.

 

Herzliche Gratulation an die Schützen. Für den Meisterfinal haben sich insgesamt 15 Schützen aus dem ZHSV qualifiziert. Bei den Gewehrschützen wurde der Final mit der heutigen Qualifikation in einer Zehntels Wertung ausgewertet. So wurde ein Treffer mit einer Neun eher belohnt. Wer viele gute «inner Zehner» traf, konnte zugleich einen Vorsprung ausbauen oder einholen.

 

Leider las die Übertagung für den Zuschauer zu wünschen übrig. So konnte an den Monitoren nicht erkannt werden, um welchen Schützen es sich handelt und beim Final musste sich der Zuschauer selbst sportlich betätigen und jeweils die zehn Finalisten abschreiten, um eine Übersicht zu erhaschen. Ich hoffe, dass die Organisatoren hier nochmals über die Bücher gehen und einen Zuschauer freundlichen Final im Jahr 2020 umsetzen können.

 

JU+VE Meisterfinal-Rangliste
(externer Link)

JU+VE Gesamt-Rangliste
(externer Link)

 

Link zum ausführlichen
Pressebericht SSV
inkl. Ranglisten und Bilder

 

Monitor während dem Finalwettkampf

Max Meier

 

Luca Girsberger

 

Noel Elsener

 

 

 

Perfekte Kulisse eines spannenden Wettkampfes: Der Thunersee.

 


.