.

     

.

 

Internationaler Junioren Wettkampf Indoor

Gewehr 10/50m  -  Pistole 10/25m

 

Luzern, 26.-28.04.2019  

alle Angaben ohne Gewähr

   
    .

.

Starke Leistungen und spannende Entscheidungen

 

Über 80 Athleten, über 220 Starts, vier neue und ein egalisierter Schweizerrekord:

Am Internationalen Junioren-Wettkampf in Luzern (JIWK) wurden neue Massstäbe gesetzt.

 

Wettkampforganisator August Wyss konnte ein erfreuliches Fazit ziehen. Die internationale Beteiligung war zwar gering. Mit dem Italiener Riccardo Ranzani startete lediglich ein Nicht-Schweizer. Doch mit 30 Athletinnen und Athleten aus den SSV-Kadern sowie 51 Schützinnen und Schützen aus verschiedenen Kantonalkadern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Das neue Format mit allen Pistolen- und Gewehr-Wettkämpfen am selben Wochenende und am selben Ort habe sich bewährt, so Wyss.

 

Die Athletinnen und Athleten zahlten es mit starken Leistungen und spannenden Finals zurück. An den drei Wettkampftagen wurden vier neue Schweizerrekorde aufgestellt, ein weiterer Rekord wurde egalisiert.

.


.

Der vollständige SSV Bild-Bericht und die Ranglisten stehen auf der SSV-Seite zur Verfügung:

Link zum SSV-Bericht

.


.

Der ausführliche ZHSV Bild-Bericht steht zum Download bereit.

Download ZHSV Bericht

Nina Boldi und Sven Bachofner im Mixed-Wettkapmf.

 

Sven Bachofner

 

   
   

.