.

 

 

 

.

.

SSV Junioren Stehendmatch

Gewehr 50m

Schwadernau, 16. Juni 2019

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Der Stehendmatch G50m erlebt einen Aufwärts-Trend

.

Unter der Leitung von Sandra Boller und ihrem Team wurde der G50m-Stehendmatch 2019 zum 34. Mal mit den Junioren ausgetragen. Die Beteiligung konnte wieder gesteigert werden. So standen an diesem Sonntag 55 Schützinnen und Schützen am Start und versuchten in drei Junioren-Kategorien den Titel für sich zu gewinnen.

 

Heinz Meili, Präsident ZHSV

 

Bei den Jüngsten, U17 konnte Sandra Arnold aus Schattdorf mit verdienten 397.6 Punkten den Sieg für sich verbuchen. Der Vorsprung lag bei respektablen 8.3 Punkten. Bis und mit dem vierten Rang belegten die jungen Damen vom Solothurner Schützenverband die Ränge. Der ZHSV konnte keine Teilnehmer für diese Kategorie melden. In der Kategorie U19 starteten 4 Athleten vom ZHSV. Nina Boldi und Marta Szabo mussten sich mit den Plätzen vier und fünf zufrieden geben. Den Sieg ging an die erfahrene Sandra Meier aus Eschenbach vom Linth Verband mit 391.5 Punkten. Maya Gutzmer hatte in der Mitte des Wettkampfs ein kleines Formtief und musste sich mit dem 14. Rang begnügen. Sven Bachofner gelang ein guter Start. Leider vermochte er nicht an seine gewohnten Resultate anknüpfen und musste den unbefriedigten 17. Rang hinnehmen.

 

In der U21 starteten Dylan Zehnder und Max Meier. Diese KK Saison verlief für die Dylan und Max bis heute nicht befriedigend. Die Arbeit mit der Lehrabschlussprüfung zeigt hier klare Spuren. Ganz klar wird die Priorität auf die Abschlussprüfung gesetzt. Ich persönlich finde es super, dass sie an diesem Wettkampf teilnahmen und die Freude für den Sport und die Kollegialität leben. So sind es für mich wichtige Vorbilder für die jüngeren Generationen.

 

Rangliste (Download)

 


 

Nina in Aktion

 

Max und Sven erhalten letzte Tipps

 

Trainergespräch

 

Dylan vor dem Start

Die ZHSV Gruppe

 

Siegerehrung U17

 

Sven in Aktion

 

Marta vor dem Wettkampf

 

Marta nach dem Wettkampf

 

Maya im Sponsorengespräch

 


.