.

 

 

 

.

.

 

4-Länder Freundschaftswettkampf Pistole 10m

AGSV - KSV SG - VSB - ZHSV

 

Wil/SG, 23.11.2019

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Am Samstag, 23.11. trafen sich 51 Schützinnen und Schützen aus den «Ländern» Aargau, St. Gallen, Vorarlberg und Zürich zum jährlichen freundschaftlichen Wettkampf.

 

 

 

Urs Niggli, Matchchef Pistole ZHSV

 

Tolle Beteiligung bei den Juniorinnen und Junioren

Mit 18 Startenden in der Kategorie U21 war die Beteiligung leicht schwächer als im Vorjahr. Trotzdem ganz herzlichen Dank an die Nachwuchsverantwortlichen für die sehr schöne Beteiligung.

 

Vorarlberg dominiert die Elite-Kategorie

Etwas knapper als im Vorjahr gewannen die Gäste aus dem benachbarten Ausland den Mannschaftswettkampf. Manfred Bechter erzielte dabei mit guten 569 Punkten das Bestresultat. Den Final gewann dann allerdings die Zürcherin Manuela Batku vor dem Vorarlberger Sladjan Zoran. Der St. Galler Darko Sunko vervollständigte das Podest.

 

Durchschlagender Erfolg des Zürcher Nachwuchses

Für einmal dominierten nicht die erfolgsverwöhnten St. Galler den Wettkampf der Jungen.  Den gemischt ausgetragenen Mannschaftswettkampf gewannen die Zürcher recht kanpp vor St. Gallen. Bei den getrennt ausgetragenen Finals belegten die Zürcher gleich fünf von sechs Podestplätzen. Wobei Kristina Baranek mit 228.1 Punkten nur einen knappen Punkt weniger erzielte als Jannis Bader bei den Junioren.

 

Junioren/Frauen - Final

 

Überragender Izeir Amtai

96, 100, 100, 97, 100 lauteten die Passen des Ustemers Amzai. Damit gewann er mit zehn Punkten Vorsprung den Einzelwettkampf. Gemeinsam mit Markus Bacharach und Silvio Moretto gewann er auch die Mannschaftswertung. Schade dass die Aargauer Spezialisten um Beni Grazioli den Weg nach Wil – noch – nicht gefunden haben.

 

Danke! Und auf ein Neues!

Ein grosses Dankeschön geht an die Betreiber der Schützenstube für die kulinarische und ein nicht minder grosses an Stefan Preisig für die technische Betreuung. Die Vorarlberber mit Rösli Meier an der Spitze haben einen tollen Wettkampf auf die Beine gestellt. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe unseres Wettkampfes am 21. November 2020 unter Leitung der Aargauer.

 

Immer aktuell informiert dank aktueller Onlineübertragung der Resultate.

Ranglisten

 

 

Elite - Einzelwertung

 

Junioren/Männer - Einzelwertung

 

Junioren/Frauen - Einzelwertung

 

Junioren - Mannschaftswertung

 

 


.