Zürcher Schiesssport Verband ZHSV

.

   

.

Info-Abend "Freie Schiessen" – Schützenportal

Restaurant Rössli, Illnau - 11. Dezember 2018

alle Angaben ohne Gewähr


 

In dem zum Bersten gefüllten Saal mit interessierten und engagierten Vereinsfunktionären konnte der Ressortleiter Freie Schiessen die vielen Teilnehmer willkommen heissen. Er bedankte sich bei den Funktionären für ihre Tätigkeit im Schiesswesen im Allgemeinen und für das erscheinen am heutigen Abend.

 

Bilder, Bericht: Walter Brändli, ZHSV

 

 

Nach dem Vorstellen seines Teams und den Vertretern der Indoor Swiss Shooting AG übergab er das Wort an dem Referenten Christian Graf, welcher den ganzen Ablauf mit dem Portal vorstellte. Alle Schritte vom Einstieg ins Portal, das Erfassen der Grunddaten, das Erfassen der Anlässe bis zur Kranzkartenbestellung und Abrechnung konnte wie in der Realität durchgespielt und erklärt werden. Die Funktionen des Schützenkalenders decken momentan die Grundbedürfnisse des ZHSV ab, die verschiedenen Spezialfälle werden in der nächsten Zeit intensiv erarbeitet.

 

Fragen wie: "Kann ein Kleinverband oder OK ohne eigene VVA-Nummer ebenfalls einen Anlass erfassen?".

Oder: "Kann man KK-Bestellungen tätigen ohne einen Anlass durchzuführen?" oder: "Können Daten aus den oft verwendeten Festprogrammen übernommen werden?" konnten zum Teil beantwortet werden - oder es müssen noch Lösungen erarbeitet werden.

 

 

Obwohl die meisten Anlässe bereits gemeldet und teilweise auch bereits bewilligt sind, werden die Funktionäre gebeten ihre Anlässe in der nächsten Zeit im Schützenportal einzugeben. Nur so kommt der ZHSV zu den nötigen Informationen um die Anlässe korrekt abrechnen zu können. Schliesslich ist es auch im Interesse jedes Veranstalters, dass sein Anlass von allen interessierten Schützen im Kalender gefunden werden kann.

 

Alle wichtigen Informationen den Abend betreffend findet man unter:

.

https://www.schützenportal.ch

.

https://kalender.schuetzenportal.ch/Calendar

 


PDF-Download

Präsentation zum Download

 


 

.