.

Zürcher

Schiesssportverband

News

Polizeischützen

.

  Home     News-Übersicht     

     alle Angaben ohne Gewähr

 

21. Oktober 2014


Final der Schweizerischen Polizeischützen


 

Link

Bezeichnung

Bemerkung

.

.

.

PDF-Download

20 "handverlesene" Polizeischützen, aufgeteilt auf die Sportdistanzen 25 und 300 Meter, erkürten  in einem spannenden Ausstich ihre Schweizer-Meister mit Gewehr und Pistole.

Garant für einen fairen und reibungslosen Wettkampf war der Schiessverein der Kantonspolizei Zürich, präsidiert von Paul Stutz selbst ein sehr erfolgreicher Pistolenschütze - inzwischen 8-facher Sieger bei historischen Schiessen und somit schweizweit längst ein Begriff. Seine letzte Bundesgabe - eine weitere SIG 210 - nahm er Mitte Oktober auf dem Rütli in Empfang.   [mehr...]

 

 

Dominierte das Geschehen von A-Z: Gewehrschütze Jörg Fankhauser, Kapo Aargau mit brillanten 154 Punkten.

 

Erbrachten organisatorische Topleistung in allen Bereichen: Paul und Lilian Stutz - Garant für gutes Gelingen. 

Drei Meistertitel in Folge: Andreas Hunziker Goldschütze am Final des 70. Polizeifernschiessens in der Kategorie 25 Meter.

 

Machten ganze Arbeit: OK 70. Schweizerische Polizeifernschiessen 2014

v.l.n.r. René Bucher, Hansjakob Baumann, Paul Stutz (OK Präsident) Simona Flepp, Peter Stutz, Thomas Huber, James Kramer.