.

Zürcher

Schiesssportverband

News

Bastian

.

  Home     News-Übersicht     

     alle Angaben ohne Gewähr

 


 

Bastian - Stadtschützen Olten

 


 

Olten, 20. Januar 2012

 

Link

Bezeichnung

Bemerkung

.

.

.

PDF-Download

Pressebericht

Die Stadtschützen OIten feierten am vergangenen Sonntag im Konzertsaal in vaterländisch-historisch-heiterem Sinne die traditionelle "St. Sebastiansfeier". Der Oltner Stadtpräsident Ernst Zingg wurde in das hochgeachtete Amt des "Vaters Bastian" gehoben. Zudem sind Thomas Müller (CEO Dietschi Druck Oltner Tagblatt), Divisionär Andreas A. Bölsterli (Kdt Ter Reg 2) und Hugo Frey (Chef Pistole Stadtschützen Olten) in die Gilde der Bastians-Ehrenbrüder aufgenommen worden. Die Festansprache hielt Matthias Remund, der Direktor des Bundesamtes für Sport.

Gemeinsam stärkte man sich zu Beginn der Feier bei gefälliger Tafelmusik der Stadtmusik Olten unter der Leitung von Musikdirektor Marco Müller (er feierte Geburtstag) zuerst bei der obligaten "Bernerplatte und Kirschtorte", ehe die Proklamation des "Vaters Bastian", die Reden, die Ernennung der "Bastiansehrenbrüder" und die Ehrung der Gewinner der Jahresmeisterschaften folgten.

 

 

Bis auf den letzten Platz besetzt.

 

Daniel Rossier (l) übergibt das Szepter  an den neuen Vater Bastian Ernst Zingg.

 

René Koller – trotz operierter Schulter am Bastian.

Einige Zürcher Bastiansgänger beim Apéro: (vorne vl): Paul N. Burch, Hansrudolf Alder, René Koller, Werner Deubelbeiss, Marcel Ochsner, Ueli Stahel, Michael Merki.

 

Bastiansvater Ernst Zingg mit den Ehrenbrüdern Hugo Frey, Div Andreas A. Bölsterli, Thomas Müller  (vl).

 

Stadtschützenpräsident Heinz Eng mit seinem neuen Weibel Claude Schibli.