.

Zürcher

Schiesssportverband

News

Sektionsmeisterschaft

.

  Home     News-Übersicht     

     alle Angaben ohne Gewähr

 

Thun, 28. Oktober 2012


Sektionsmeisterschaft 2012

 


 

Link

Bezeichnung

Bemerkung

.

.

.

PDF-Download

Pressebericht

Am 20. Final der Schweizer Sektionsmeisterschaft in Thun ist die Vorherrschaft des Schiessvereins Höri zu Ende gegangen. Nach fünf Siegen hintereinander in der Kategorie Standardgewehr auf 300m mussten die Zürcher Unterländer den Stadtschützen Thun und Aarau den Vortritt lassen. Die weiteren Sektionsmeister heissen Heimenschwand-Buchholterberg (Ordonnanzwaffen 300m), Vilars (Pistole 25m) und Zürich Stadt (Pistole 50m). Im Feld D der Pistolenschützen 50m wurde die Zürcher Equipe von Opfikon-Glattbrugg Zweiter.

 

PDF-Download

Ranglisten

 

 

Seriensieger Höri für einmal „nur“ Dritter.

 

Die Pistolenschützen Opfikon-Glattbrugg im Feld C nur knapp hinter Montagny-Cousset.

 

OK-Präsident Ueli Brügger erhält von SSM-Ressortchef Peter Meier die SSM-Wappenscheibe.

Es war bitter kalt in der Guntelsey.

 

Nach dem Erfolg in der Pistolen-Gruppen- nun auch in der Sektionsmeisterschaft 50 m für die Zürcher Stadtschützen.

 

Thuner Prominenz beim Empfang (vl): Oberst i Gst Hans-Ulrich Haldimann (Waffenplatz-Kdt, Thun), Peter Meier (SSV-Ressortchef SSM), Jürg Dällenbach (Stadtratspräsident Thun), Ueli Brügger (OK-Präsident), flankiert von den beiden Fähnrichen Hans Ueli Thut (SSV, links), und  Franz Dörig (AIKSV).

 

Mittagessen und Siegerehrungen im geheizten Festzelt.