.

Zürcher

Schiesssportverband

News

Pro Tell

.

  Home     News-Übersicht     

     alle Angaben ohne Gewähr

 


Wachsam bleiben

Generalversammlung proTell in Olten

 


 

Olten, 21. April 2012

 

Link

Bezeichnung

Bemerkung

.

.

.

PDF-Download

Pressebericht

Die rund 100 Teilnehmer an der 34. Generalversammlung von proTell am Samstag in Olten waren sich einig. Auch wenn vor einem Jahr die staatspolitisch gefährliche Volksinitiative "Für den Schutz vor Waffengewalt" vom Stimmvolk unmissverständlich deutlich abgelehnt wurde, dürfe man sich jetzt aber nicht selbstzufrieden zurücklehnen. "Der Kampf geht weiter", sagte proTell-Präsident Willy Pfund. Die ideologisch besessenen "Waffenverbots-Befürworter" hätten ihre Niederlage nicht demokratisch akzeptiert, sondern sie würden respektlos - Volksmehrheit hin oder her - weitere Verschärfungen und das Verbot von privatem Waffenbesitz anstreben.

 

 

Präsident Willy Pfund am Vorstandstisch

 

Einstimmigkeit herrschte bei den statutarischen Geschäften.

Die Zürcher Verbandsvertretung: (l) Regula Kuhn, René Koller, Hans Von Känel – (3. vr) Präsident Urs Stähli