.

Zürcher

Schiesssportverband

News

ISSF - News

.

  Home     News-Übersicht     

     alle Angaben ohne Gewähr

 


Internationaler Schiesssportverband (ISSF)

Der neue Generalsekretär ist gewählt

Vom Vater zum Sohn

 


 

wht. Der Vorstand und der Verwaltungsrat des Internationalen Schiesssportverbandes (ISSF) haben den 49jährigen Franz Schreiber (München) als neuen Generalsekretär gewählt. Er tritt damit die Nachfolge seines im letzten Dezember überraschend verstorbenen Vaters Horst an. Sein Amtsantritt erfolgt sofort

Der neue Generalsekretär ist als Jurist seit 1984 Jahren professioneller Mitarbeiter im Hauptquartier der ISSF in München. Die letzten Jahre war er als Exekutiv-Direktor des seit 1980 vom Mexikaner Olegario Vázquez Rana präsidierten Weltverbandes tätig. Franz Schreiber ist der neunte Generalsekretär in der Geschichte des Schiesssport-Weltverbandes, der im Jahre 1907 als UIT (Union International de Tir) in Zürich gegründet wurde. 1998 erfolgte der Namenswechsel auf ISSF (International Shooting Sport Federation).