.

 

 

 

.

.

 

TargetSprint - Stützpunkt

Training/Ranking

 

Hombrechtikon, 07. Juni 2022

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

3. ZHSV Stützpunkt Ranking

 

Am Dienstag 07. Juni, direkt nach Pfingsten, trafen sich sechs Athletinnen und Athleten in Hombrechtikon zum ZHSV Stützpunkt Ranking. Peter Gilgen, Ressortleiter TargetSprint beim ZHSV, konnte dabei sechs Athletinnen und Athleten begrüssen und zeigte sich sichtlich zufrieden, das Training und Ranking mit sechs Teilnehmenden durchführen zu können.

 

Heinz Gut, Verantwortlicher der Sportschützen Glattfelden für TargetSprint, verschaffte sich einen Eindruck vom Ablauf am Stützpunkt in Hombrechtikon. «Nach dem Tag der offenen Tür in Glattfelden besteht bereits ein reges Interesse an TargetSprint!», so Heinz Gut. Und so wird es nun Schritt für Schritt voran gehen im Aufbau der TargetSprint-Aktivitäten bei den Sportschützen Glattfelden. «Wir planen, bereits in diesem Frühling eine Outdoor Anlage in Betrieb zu nehmen.», so Heinz Gut weiter.

 

Die schnellste Ranking Zeit schaffte, wie zu erwarten war, Morgane Brunet. Sie ist Teilnehmerin im Sichtungskader des SSV an der Base in Filzbach. Sie benötigte 06:01 für die Laufstrecke mit Schiesseinlage. Ihr Vater Fabrice Brunet konnte nach seiner Verletzung, welche er in Auer IT erlitten hatte, auch eine sehr ansprechende Zeit von 06:23 laufen. Er hat sich also gut erholt und regeneriert!

 

Fabian Wolff, welcher seit längerer Zeit intensiv trainiert, konnte seine persönliche Bestzeit pulverisieren und um fast eine Minute verbessern. Er lief seinen Durchgang in 7:05! Für ihn eine Spitzenzeit und damit macht er sich und den Trainern Hoffnung im Hinblick auf die letzten Masters und Nationalen Wettkämpfe in diesem Jahr.

 

Aaron Gastpar bekundete bei seinem Durchgang etwas Mühe beim Schiessen, was sich dann auch in der Zeit niederschlug. Seine Bestzeit von 7:10 konnte er nicht bestätigen und schloss den Durchgang mit 7:41 ab. Jakob Progsch, welcher extra aus Glattbrugg angereist war, schloss seinen Durchgang mit einer sehr guten Zeit von 06:45 ab.

 

Alles in Allem war es ein sehr interessanter und spannender Abend. Leider konnten aus beruflichen Gründen nicht mehr Athletinnen und Athleten dabei sein. Die Organisatoren und das TargetSprint-Team sind aber zuversichtlich, dass sich dies ändern und die Zahl der Teilnehmenden erhöhen wird. Dies zeigen auch die vielen positiven Rückmeldungen und Interessenten.

 

Hombrechtikon, 07.06.2022

Peter Gilgen – Ressortleiter TargetSprint ZHSV

 

Peter Gilgen (links) im Fachgespräch mit Heinz Gut.

 

Fotogalerie auf Facebook

Link zur Fotogalerie

Stützpunkt Ranking 07.06.2022

 

 

Weiterführende Informationen TargetSprint:

Stützpunkt Hombrechtikon
- allgemeine Informationen
- Anmeldeformular

Stützpunkt Hombrechtikon
- Rankinglisten

TargetSprint - kurz erklärt

.

 

Aufmerksam verfolgen die Teilnehmenden die Instruktionen von Peter Gilgen.

 

Schnell und zielsicher: Morgane Brunet

 


.