.

 

 

.

.

 

Swiss Olympic

Nationale Vereinsstudie 2022

 

24. November 2022

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Die Nationale Vereinsstudie von Swiss Olympic

läuft bis Mitte Dezember 2022

 

Wir machen mit!

 

Ende September 2022 haben die Sportvereine eine Einladungsmail für die nationale Vereinsbefragung erhalten, die von Swiss Olympic und dem Observatorium Sport und Bewegung organisiert wird.

 

Hat Dein Verein den Fragebogen bereits ausgefüllt? Wenn ja: Herzlichen Dank!

 

Falls nicht, möchten wir Deinen Verein dazu ermutigen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Der SSV unterstützt diese Umfrage! Die Umfrage ist anonym und vertraulich und die eMail-Adressen werden ausschliesslich für die Zwecke der Umfrage verwendet.

 

Gemäss Swiss Olympic haben in der Zwischenzeit knapp ein Drittel aller Schweizer Schützenvereine an der Umfrage teilgenommen. Swiss Olympic wird im Verlauf dieser Woche noch einmal ein Erinnerungsmail an all jene Vereine versenden, welche die Umfrage noch nicht vollständig ausgefüllt haben.

 

Der SVV und der ZHSV sind stark an den Ergebnissen interessiert. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Zahlen sind für die Zukunft des Vereinssports in der Schweiz sehr wichtig.

 

Die Umfrage soll unter anderem aufzeigen, wie der Verband die Vereine noch effizienter unterstützen oder wie die Freiwilligenarbeit gestärkt werden kann.

 

Ein weiteres Ziel der Umfrage ist es, der Politik und der Öffentlichkeit darzulegen, welche wichtigen Leistungen Sportvereine für die Allgemeinheit erbringen. Gerade nach der schwierigen Zeit des Coronavirus ist es sehr wichtig, dass wir wissen, wie es den Vereinen geht und wo der Schuh drückt.

 
Weiterführende Informationen

 
Antworten auf häufig gestellte Fragen zur nationalen Vereinsstudie
Alle Informationen zur
Vereinsstudie 2022
Swiss Olympic

 

 

 


.