.

 

 

.

.

108. Morgartenschiessen 2022

Gewehr 300m - Pistole 50m

15. November 2022

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


2’713 Schützen am Morgartenschiessen

 

In traditioneller Art hat am 15. November, am Tag von St. Otmar, die Jahreszeitfeier der Ereignisse von anno 1315 im Schlachtgelände am Morgarten stattgefunden. Dazu gehörten als feste Gewohnheiten zwei historische Schiesswettkämpfe, zum 65. Mal mit der Pistole auf 50m im Schiessgelände «Schornen» auf Schwyzer- und zum 108. Mal mit dem Gewehr auf 300m beim Morgarten-Denkmal auf Zuger Boden. Insgesamt beteiligten sich an der Sportfeier mit vaterländischer Gesinnung 2’713 Schützinnen und Schützen, 1’239 mit dem Gewehr  und 1’475 mit der Pistole. [mehr...]

 

PDF-Download
vollständige Medienmitteilung

Der ZHSV am Morgartenschiessen

Share on Facebook

 

 

Der ZHSV am Morgartenschiessen

.

Wie jedes Jahr liess es sich der Zürcher Schiesssportverband auch in diesem Jahr nicht nehmen, das traditionelle Morgartenschiessen zu besuchen und mit einer Gruppe aktiv am Wettkampfgeschehen mit dem Gewehr auf die 300m-Distanz teilzunehmen.

.

Erreichte die Zürcher Truppe vor einem Jahr mit 367 Punkten noch den beachtlichen 47. Rang, so mussten sie sich in diesem Jahr mit 313 Punkten und dem 103. Rang zufrieden geben.

.

Aber "mitmachen" kommt vor dem Rang und einmal mehr haben die Zürcher die Teilnahme am Morgartenschiessen sehr genossen!

.

Die Resultate der ZHSV-Truppe (zur Anzeige einfach anklicken).

.

Die Zürcher Gewehr-Truppe (vl): Albert Suter, Köbi Utzinger, Jakob Gut, Heinz Meili, Urs Stähli, Susanne Gerber, Daniela Morf, Reto Schweizer, Jürg Benkert., Heinz Bolliger.

.

Heinz Meili (Präsident ZHSV) übergibt die "Gruppentrophäe" der Zürcher Gruppe an Daniela Morf, die mit 44 Punkten das beste Resultat in der ZHSV-Gruppe erzielt hat.

.

In der Feuerlinie (vl): Urs Stähli, Jürg Benkert, Jakob Utzinger...

.

...Albert Suter und Heinz Meili.

 

Weiterführende Informationen:
.
Gewehr 300m:

Homepage des Veranstalters

Ranglisten
. . . .
Pistole 50m:

Homepage des Veranstalters

Ranglisten
. . . .
SSV-Medienmitteilung:

SSV Bildbericht    
       

 

Alle 108 Morgartenbecher 300m.

 

300m ... die Scheiben sind ganz schön weit weg!

 

Was für eine tolle Aussicht!

 

 

Die vier ZHSV Ehrenpräsidenten (vl): Max Meier, Fritz Kilchenmann, Urs Stähli, Hansruedi Alder.

 

 


.